Spannend und düster

nine85 Avatar

Das Cover gefällt mir bereits sehr gut und passt zum Titel. Die LP erzählt aus mehreren Blickwinkeln den Anfang dieses spannendes Buches. Ein junges Mädchen irrt auf die Straße und wird von einem Auto erfasst. Wenig später stellt sich heraus, dass das Mädchen seit vier Monaten als vermisst gemeldet wurde. Der Leser erfährt in der LP bereits ein wenig über die Familie sowie die Freundin des Mädchens. Ebenfalls wurde das Mädchen schwer misshandelt und stirbt im Krankenhaus. Dem Fall des verschwundenen Mädchens ist Patrik von der Polizei zugeordnet. Er und seine Kollegen eilen ins Krankenhaus, um dort nur noch vom Tod erfahren zu können. Parallel erfährt der Leser von Ericka, die Frau von Patrik. Ericka ist Schriftstellerin und schreibt über Menschen, die Morde begangen haben. Sie besucht Laila im Gefängnis, um mehr über ihre Tat zu erfahren.
Die LP hat mir sehr gut gefallen. Spannend und vor allem interessant geschrieben. Der Szenenwechsel zwischen den Charakteren und ihren Geschichten gefällt mir. Da ich bisher noch kein Buch dieser Autorin gelesen habe, würde ich mich freuen ein Exemplar zu gewinnen.