Spannende 3 Geschichten

yvax Avatar

Tyra striegelt das Pferd von Victoria und denkt an ihre Freundin, die seit einigen Monaten vermisst wird. Da kommt Marta auf den Hof galoppiert und ruft, das sie Victoria gefunden haben. Sie wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt und liegt jetzt im Krankenhaus. Anfangs ist nicht sicher welche Verletzungen vom Unfall stammen und welche das Kind schon vorher hatte. Die Familie von Victoria wird angerufen und eilt ins Krankenhaus. Anfangs ist nicht sicher, ob sie die Operation überleben wird. Die Eltern wollen ihr Kind sehen, die Polizei aber überlegt wie sie den Eltern klar machen soll das die Augen und die Zunge des Kindes "weg" sind....
In dem Buch sind noch zwei weitere Geschichten vorhanden:
Erica besucht Laila in der Haftanstalt und versucht durch die Gespräche mehr Informationen für ihr Buch um den Mordfall Laila herauszufinden. Die Frauen unterhalten sich erst über die eigenen Kinder. Erica hat eine Tochter die brav und ruhig ist und Zwillinge die sehr lebhaft sind. Laila antwortet nie auf die Fragen zu ihrer Tochter. Sie stimmt weiteren Besuchen zu, da sie sonst keine Besuche in der Haftanstalt bekommt.
Es wird auch noch von einem Paar erzählt: Einar und Helga: Einar ist ein herrischer Mann, der Helga lange unterdrückt hat. Jetzt ist er pflegebedürftig und quält Helga. Alleine seine Stimme ruft Erinnerungen in ihr wach. Nur ein Kind der Beiden hat überlebt: Jonas, er hilft gerade bei einer Kälbchengeburt auf einem anderen Hof, als er eine SMS bekommt, die ihr veranlasst sofort nach Hause zu fahren.
Ich bin gespannt wie sich diese drei Geschichten vereinen werden.
Der Schreibstiel ist sehr gut, man ist schnell im Geschehen und die Spannung wird dauerhaft erhalten.
Über ein Hörbuch würde ich mich besonders freuen, die Stimme ist sehr angenehm. Ein Buch wäre auch toll, da ich unbedingt wissen will wie es weitergeht.