Spannung aus dem Norden

karina keks Avatar

Von Camilla Läckberg habe ich schon andere ihrer spannenden Krimis gelesen. Auf ihr neues Buch warte ich daher schon sehr aufgeregt. Ich liebe es von Erica, der Autorin, und Patrick, dem Polizisten, und all den anderen zu lesen, als wäre ich nach Hause gekommen in "mein Schweden". Düster und intensiv tauche ich ein in eine andere Welt und fiebere mit bis zur letzten Seite. All das obwohl ich persönlich noch kein einziges Mal im hohen Norden war.
Natürlich sind nicht all ihre Bücher gleich gut, wie alle anderen Autoren auch schreibt sie mal ein bisschen schwächere aber meist sehr sehr gute Krimis. Nach der Leseprobe glaube ich, hier liegt wieder ein besonders starkes Buch von ihr vor. Die Handlungsstränge laufen erst parallel. Ein misshandeltes Mädchen, eine Mörderin im Gefängnis, ein Pferdehof, eine schlecht behandelte Ehefrau und noch mehr warten auf die Leser. Am besten gefällt mir dass die Hauptdarsteller so menschlich und genau detailliert und liebevoll gezeichnet und beschrieben werden. Eine Familie mit kleinen Kindern ist anstrengend, einer Schwester nicht helfen zu können wenn sie kreuzunglücklich ist, hach hier ist man gleich immer mittendrin im vollen Leben, auch wenn wirklich nicht alles einfach ist.
Auf dieses Rezensionsexemplar würde ich mich richtig richtig riesig freuen. Ich bin doch schon so gespannt, wie die Autorin es schafft diese vielen verstricken Handlungen in ein großes Ganzes zu puzzeln.