Spannung aus Schweden

weithum Avatar

Diesem Buch fiebere ich schon seit geraumer Zeit entgegen. Schon das Cover, mit der winterlichen Landschaft, sticht einem sofort ins Auge. Ich finde es sehr passend gewählt. Es wirkt kalt und bedrückend.
Mit "Die Schneelöwin" setzt Camilla Läckberg ihre Reihe um die Schriftstellerin Erica Falck und ihren Mann den Kommissar Patrik Hedström fort.
Wie auch in ihren anderen Büchern, schreibt Camilla Läckberg wieder in verschiedenen Handlungssträngen, die aber sicher wieder miteinander verbunden sind. Es fängt sofort äußerst spannend an. Ein junges Mädchen wird auf einer Landstraße von einem Auto angefahren. Im Krankenhaus wird entdeckt, dass ihr vorher Zunge und Augen entfernt wurden. Patrik und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf. In einem weiteren Handlungsstrang interviewt Erica, für Ihr nächstes Buch, eine Frau im Gefängnis. Diese hat vor Jahren ihren Mann umgebracht.
Ich bin sehr gespannt, ob und wie sich die Handlungsstränge zu einem Ganzen zusammenfügen.
Wie immer ist der Schreibstil von Camilla Läckberg flüssig und gut zu lesen. Gerne würde ich weiterlesen.