Spannung pur!

liesmal Avatar

Das Cover des Buches „Die Schneelöwin“ zeigt eine winterliche Landschaft in Schweden. In dieser Kälte ist ein Mädchen unterwegs. Nur sehr leicht bekleidet und ängstlich läuft es durch den Wald und erreicht unkontrolliert eine Straße. Ein Autofahrer kann nicht mehr bremsen…
Die Verletzungen sind schlimm, doch weitaus schrecklicher sind die Misshandlungen, die das Mädchen schon vorher erlitten hatte. Das Mädchen ist Victoria, die vor einigen Monaten plötzlich verschwunden war.
Die Leseprobe erzählt auch von Marta, die mit ihrem Pferd unterwegs war und beobachtet hatte, wie Victoria auf die Straße zulief.
Eine weitere Rolle spielt die Familie Persson, in der immer und auch heute noch häusliche Gewalt herrscht.
Kommissar Patrik Hedström wird auf den Fall Victoria angesetzt.
Auch Erika, Autorin und Patriks Ehefrau, ist wieder mit von der Partie. Die Recherchen für ihren nächsten Roman führen sie zu Laila, die im Gefängnis sitzt, weil sie vor vielen Jahren ihren Mann umgebracht haben soll. Auch im Zusammenhang mit Lailas Familie ist von Misshandlungen die Rede.
Eine Menge Informationen gibt es in den knapp 30 Seiten der Leseprobe.
Wie gewohnt, schreibt Camilla Läckberg in kurzen klaren Sätzen. Der Beginn der Geschichte ist brutal und sehr spannend. Als Läckberg-Fan freue mich auf das gesamte Buch.