Tatort Fjällbacka

brenda_wolf Avatar

Camilla Läckberg ist für mich eine der großen schwedischen Krimi-Autorinnen. Interessant ist das Camilla Läckberg tatsächlich aus Fjällbacka stammt und den kleine Ort und seine Umgebung zum Schauplatz ihrer Kriminalromane gemacht hat. Man darf also auch diesmal mehr als gespannt sein.

Die Hauptprotagonistin ist die Schriftstellerin Erica Falck, die mit dem Komissars Patrik Hedström verheiratet ist und drei kleine Kinder zu versorgen hat.
Momentan schreibt sie an einem Buch über den Fall von Laila Kowalska, die vor vielen Jahren ihren Ehemann Vladek brutal ermordet hat. Er hatte ihr Kind im Keller jahrelang festgehalten. Erika sucht Laila in der Haftanstalt auf, aber Laila ist nicht cooperativ und Erika kommt mit ihrem Projekt nicht weiter.

Die vermisste Victoria taucht wieder auf, sie hatte einen Unfall und ist schwer verletzt. Man hat ihr unvorstellbar schlimme Dinge angetan. Mit blieb fast die Luft weg.

Ich würde das Buch sehr gerne vorablesen, hätte jedoch auch nichts gegen ein HB einzuwenden.