Tod eines Löwenbändigers

justine Avatar

Erica Falck recherchiert momentan für ein Buch über Laila Kowalska, die vor vielen Jahren so brutal ihren Ehemann Vladek, einem Löwenbändiger, ermordet hatte. Ihr Mordmotiv: Er hatte die gemeinsame, Tochter – über die Laila kein Wort verliert - im Keller angekettet, weil er ihrer nicht Herr wurde. Während dessen kämpft Victoria Hallberg, die von einem Auto erfasst wurde, um ihr Leben und stirbt wenig später im Krankenhaus. Das Mädchen wurde schwer misshandelt, Zunge und Augen wurden ihr entfernt. Und weitere Mädchen werden vermisst.
Endlich ein neuer Fall aus Fjällbacka. Die Entwicklung Ericas und ihrer Familie weiter zu verfolgen, ist ebenso spannend wie der aktuelle Fall um die verschwundenen Mädchen. In Ericas Leben ist nicht alles eitel Sonnenschein. Sie kämpft mit Problemen, die kaum jemandem fremd sind. Das macht die Figur nahbar. Ich frage mich außerdem, was es mit der wilden, unbändigen Louise auf sich hat. Warum will Laila nicht über sie sprechen. Was musste passieren, dass sie ihren Mann umbringt? Und der kryptische Hinweis, dass man nicht behaupten kann, niemals die Hand gegen die eignen Kinder zu erheben.

Ich freue mich, die Entwicklung in der beschaulichen Gemeinde weiterverfolgen zu können.