unheimliche Vorkommnisse

97idefix Avatar

Diese ist nicht mein erstes Buch von Camilla Läckberg und mal wieder war ich von ihrem Schreib- und Erzählstil begeistert.
Auch dieses Buch fängt mit vielen verschiedenen Handlungssträngen an, für den fremden Leser manchmal etwas schwierig, für einen Wiederholungstäter aber wunderbar. Ich habe Erika, die Schriftstellerin und Zwillingsmutter ebenso wieder erkannt wie auch ihren Ehemann Patrick, der Polizist vor Ort. Und dann kommen noch die anderen Hauptpersonen ins Spiel: die seit 4 Monaten verschwundene Victoria, die im Rahmen eines Verkehrsunfalles unerwartet wieder auftauchte und ihre Familie, die umgehend ans Krankenbett eilt. Dann lernt der Leser Victorias beste Freundin kennen, die mit ihr zusammen ihre freie Zeit oft auf einem Reiterhof verbrachte. Und dann ist da noch der Tierarzt Jonas, der eine mir bisher noch nicht ganz klare Rolle spiet. Und was ist mit Erikas neuem Buch über die Mörderin, die vor Jahren ihren Ehemann umbrachte?
Insgesamt machte diese Leseprobe neugierig auf mehr, denn mit Sicherheit werden alle Handlungsstränge am Ende wieder eine spannende und logische Aufklärung erfahren und dem Leser viele aufregende Lesestunden bereiten.