vielversprechende Leseprobe

vronika22 Avatar

Bei diesem Krimi gibt es auf den ersten Seiten verschiedene Schauplätze und Handlungsstränge  und man lernt auch gleich die verschiedenen Hauptprotagonisten kennen.

Da wäre zum einen die Autorin Erica Falck, die im der Haftanstalt Kontakt  mit Laila Kowalska aufnimmt, die vor
vielen Jahren ihren Ehemann Vladek ermordet hatte, weil dieser ihre gemeinsame Tochter misshandelt und ermordet hatte.

Desweiteren lernen wir kurz Tyra kennen, deren beste Freudin Victoria seit einigen Monaten vermisst wird.

Dann gibt es noch einen weiteren Handlungsstrang um Helga Persson und ihren Sohn den Tierarzt Jonas.

Ermittelnder Kommissar ist Patrik Hedström, der Ehemann der Autorin Erica Falck.

Wie alles zusammenhängt ist mir noch nicht so wirklich klar, aber bisher kann man die einzelnen Personen gut zuordnen und es kommt keinerlei Verwirrung auf.

Es passiert gleich zu Beginn ein Mord. Das vermisste Mädchen wird von einem Auto angefahren. Sie wurde aber vorher schon schwer misshandelt..die Zunge wurde abgeschnitten und sie hat keine Augen mehr. Das lässt gleich zu Beginn große Spannung aufkommen.

Ich kenne die Autorin bisher nur vom Namen, habe noch kein Buch von ihr gelesen. Aber die Leseprobe hat mich wirklich neugierig gemacht und ich würde das Buch sehr gerne gewinnen.