Welche Abgründe hat V. durchleben müssen?

botte05 Avatar

In dieser Leseprobe lerne ich die zentralen Protagonisten, Erica und ihren Mann Patrik, die Schriftstellerin und den Kommissar dieser Camilla Läckberg Serie in ihrer heutigen Situation kennen. Obwohl ich noch kein Buch der Autorin gelesen habe, habe ich keine Probleme, mich in der LP zurecht zu finden. Ein Mädchen wird auf einsamer Landstraße gefunden und leider von einem Auto angefahren. Allerdings war sie zuvor offenbar schon massiver Gewalt ausgesetzt, schwer verletzt und keineswegs den winterlichen Verhältnissen entsprechend bekleidet. Viktoria wird seit Monaten gesucht, um so härter schlägt das Schicksal zu, dass das Kind noch vor dem Eintreffen der Familie im Krankenhaus verstirbt.

Über Qualität und Spannung kann ich anhand der kurzen LP nichts sagen und auch nicht auf vorherige Erfahrungen zurück greifen. Ich weiß, dass ich mal eine Verfilmung eines Krimis der Autorin gesehen habe, der jedoch weit hinter den Erwartungen zurück blieb. Da dies leider im deutschen Fernsehen oft der Fall zu sein scheint, hege ich die Hoffnung, dass das Buch nichts desto trotz ein solider, hervorragender Kriminalroman sein wird!