Wer tut jungen Mädchen das alles an

bluesky_13 Avatar

MEIN EINDRUCK
Eine Reiterin traf auf ein junges Mädchen, das auf sie zukam und sie spürte nur noch die Angst. Das Mädchen torkelte mehr, als das sie ging und ihre Füße waren nackt. Sie hatte die Arme fest um den Körper geschlungen, so wie man es tat, wenn man fror.
Da kam wie aus dem Nichts ein Auto angefahren und sie hörte nur noch den Körper auf den Asphalt aufprallen. Sie lag da und bewegte sich nicht mehr, die Augen hatten einen starren und leblosen Blick.
Das Mädchen wurde schon vermisst und war die beste Freundin von Tyra. Marta ritt auf den Hof zurück und rief es über den ganzen Hof, das man wohl Victoria gefunden hatte. Doch den Zustand, wie man sie gefunden hatte, sagte sie nicht.

Im Krankenhaus von Uddevalla erfuhr dann die Polizei, das sie schwer verletzt war und man nicht genau sagen konnte, welche Verletzungen sie vor dem Unfall hatte und welche nicht. Bis auf das die Augen und die Zunge fehlten.
Die beiden Polizisten schauten sich fragend und auch schockiert an.
Was war hier geschehen und was kam nun auf sie zu?

Diese Leseprobe ist an Spannung nicht zu überbieten. Das Team hat es mal wieder geschafft, die Akzente der Leseprobe so zu setzen, das die Spannung einen sofort ergreift.
Man liest über einen Fall, der wohl an Brutalität nicht zu überbieten ist. Wer hat denn den armen Mädchen das angetan und wieso?
Das sind Fragen, die sich einem sofort stellen und die man nun beantwortet haben möchte. Doch das geht wahrscheinlich nur, durch lesen des gesamten Werkes.

Ich vergebe hier die vollen 5 Sterne, da mich die Leseprobe total begeistert hat und ich natürlich auch wissen möchte was mit Victoria geschehen ist und wer ihr das alles angetan hat.
Zudem ist sie wohl nicht das einzige Mädchen das verschwunden ist und das legt natürlich auf die Spannung noch einen oben drauf.
Für alle Fans die spannende Bücher gerne lesen glaube ich ist dieses Buch ein muss. Um das abschließend bestätigen zu können, müsste ich allerdings das gesamte Werk lesen um dann eine abschließende Meinung abzugeben.

Die Leseprobe hat aber auf jeden Fall schon mal die vollen 5 Sterne verdient.

Eure Bluesky_13
Rosi