Bezaubernd

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Julian wird bald 10 Jahre alt. An Heiligabend und darum ist für ihn Weihnachten auch noch wichtiger als für andere. Er liebt die Weihnachtszeit, wenn das Haus schön geschmückt ist, wenn es nach Pfefferkuchen und Tannenzweigen duftet und Kerzen im Advent angezündet werden. Doch dieses Jahr ist alles anders. Denn seine große Schwester Juni ist tot und seitdem sind seine Eltern nicht mehr so, wie sie früher waren und keiner denkt an Weihnachten. Doch dann begegnet Julian Hedvig und gerät mit ihr in einen wahren Weihnachtsrausch. Doch auch Hedvig hat ihre Geheimnisse.
Eine wunderbare Geschichte voller Emotionen und besonders im zweiten Teil des Buches sollte man die Taschentücher bereit halten. Doch nicht nur die Geschichte ist etwas Besonderes, denn erst die fantastischen Illustrationen machen das Buch zu einem wahren Schatz.
Ein Buch, das ich bestimmt in den nächsten Jahren zur Weihnachtszeit erneut lesen werde.