Ein Märchen auch für Erwachsene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rena Avatar

Von

Ich war sehr gespannt auf das Buch von Maja Lunde. Im Vorfeld hatte ich von ihr bereits das Buch "die Bienen" gelesen und habe mir die Schneeschwester als Hörbuch gekauft. Die Stimme von Axel Milberg war genau richtig für diese Geschichte. Er hat es geschafft mich mitzureißen. Der kleine Julian wird einige Tage vor Weihnachten von einem kleinen Mädchen, der Hedvig, beim Schwimmen beobachtet. Die beiden kommen sich näher und freunden sich an. Julians Schwester Juni ist gestorben. Seine Eltern stecken so tief in ihrer Trauer, dass sie ganz vergessen, dass sie noch 2 Kinder haben und außerdem hat Julian an Heilig Abend auch noch Geburtstag. Er wird 10. Hedvig vermittelt ihm eine schöne Adventstimmung, aber Julian gelingt es nicht seine Eltern aus ihrer Trauer zu holen. Im Laufe der Tage bis Weihnachten geschehen seltsame Dinge, wovon ich hier nicht zu viel erzählen möchte. Das Buch ist absolut hörenswert. Viel Freude dabei.