Eine berührendtraurige, schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenis Avatar

Von

Das Buch hat bei mir bereits seit Anfang Januar 2019 darauf gewartet gelesen zu werden. Ich habe es mir von meinem Buchgutschein gekauft, welchen ich vergangenes Weihnachten geschenkt bekommen habe. Nun habe ich es als Adventskalender Buch gelesen und bin immer noch begeistert,. Jetzt auch vom kompletten Buch, nicht nur von der Leseprobe. Es ist berührend, traurig und schön. Aufgeteilt in 24 Kapitel mit wunderschön gestalteten Illustrationen. Der Schutzumschlag ist ja schon toll. Aber das Cover von da ist auch auf dem Buch selbst. Ich kann mich garnicht satt sehen daran. Empfohlen ist es als Kinderbuch ab 10 Jahren. Ich finde das Alter zu niedrig angesetzt. Ich empfehle es ab 12 Jahren bis 99 Jahre und höher. Einfach eine toll geschriebene Geschichte von Julian, Hedvig und Co um Trauer, Fröhlichkeit und das Weihnachtsfest. Das Buch umfasst 200 Seiten und bekommt von mir fünf Sterne und eine absolute Leseempfehlung.