Eine traumhafte Weihnachtsgeschichte

buchgespenst Avatar

Für Julian ist die Weihnachtszeit in diesem Jahr bedrückend. Statt wie sonst die schönste Zeit des Jahres genießen zu können hat er das Gefühl, das Weihnachten abgesagt ist. Bis er Hedvig trifft. Hedvig hat grüne Augen, einen Mund, der nie still steht und das beste Zuhause der Welt. Langsam hat Julian das Gefühl, dass Weihnachten doch gar nicht so schlimm wird, aber irgendetwas stimmt nicht.

Ein Buch, das einem den Atem nimmt. Die Geschichte ist traumhaft schön, unheimlich und berührend. Der Zauber von Weihnachten ist auf jeder Seite zu spüren: in Julians vorsichtigem Optimismus, Hedvigs wirbelndem Ideenreichtum und in den großformatigen phantastischen Illustrationen, die die unterschiedlichen Ebenen der Geschichte perfekt umsetzen. Es ist keine typische Weihnachtsgeschichte, in der alles rosarot ist, sondern eine die die magische Hoffnung und den heilsamen Zauber verkörpert für die Wunden, die das Leben schlägt.

In 24 Kapiteln wird ein Märchen erzählt, das tief berührt und zu Tränen rührt. Ich liebe das Buch! Die Geschichte und die Illustrationen sind perfekt aufeinander abgestimmt! Ein umwerfendes Weihnachtsbuch, das mich auch in Zukunft zu jeder Weihnachtszeit begleiten wird.