Eine wunderschöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
marilou Avatar

Von

Das Buch „Die Schneeschwester“ ist eine wunderschöne Geschichte zur Weihnachtszeit. Und das aus meiner Sicht auch für Erwachsene! Die Story von Julian geht ans Herz und berührt ungemein: Bald ist Weihnachten und Julian hat am Heiligabend Geburtstag, er wird 10 Jahre alt. Doch in diesem Jahr sieht es so aus als wenn es kein Weihnachten geben wird, zumindest nicht für Julians Familie denn seine ältere Schwester ist in diesem Jahr gestorben und seine Eltern unternehmen erst mal gar nichts um eine Weihnachtsstimmung im Hause zu verbreiten. Doch dann trifft er auf Hedwig…..
Ein tolles Buch! Das interessant und auffallend schön gestaltete Cover hält was es verspricht. Auch innerhalb des Buches gibt es jede Menge toller Abbildungen welche von der norwegische Illustratorin und Künstlerin Lisa Aisato stammen. In diesen vielen Abbildungen spiegelt sich die berührende Geschichte von Julian wieder.
Ein wunderschönes Buch!