So traurig-schön

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mars Avatar

Von

Dieses Buch ist ein wahrer Schatz. Schon die Aufmachung ist wunderbar, der Schutzumschlag mit den kleinen Details. Und dann erst die überaus gelungenen Illustrationen auf den Buchseiten. Das Buch ist in 24 Kapitel unterteilt und wird aus der Sicht des 9jährigen Julian erzählt, der sich nichts sehnlicher als eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest wünscht, doch dieses Jahr denkt keiner daran, denn seine große Schwester Juni ist gestorben und seine Eltern "funktionieren" nur noch und niemand denkt an die Weihnachtsdeko. Doch dann begegnet Julian Hedvig und die ist ein großer Fan von Weihnachten und alles wird anders.
Eine Geschichte voller Magie, wunderschön, aber auch sehr traurig. Ein Buch, das man immer wieder hervorholen kann.