Tiefgründig, bewegend und für alle Generationen!

nadine2606 Avatar

Was zuerst ins Auge sticht: Das Cover ist wunderschön. Das Rot und die glitzernden Schneeflocken im 3D-Effekt haben mir sofort ein gemütliches Gefühl gegeben, es sieht aus wie ein weihnachtliches Märchenbuch (Das es eigentlich auch tatsächlich ist :) )

Selten habe ich ein Kinder-/Jugendbuch gelesen, welches mich so gefesselt hat. In 24 Kapiteln aufgeteilt, wollte ich mir bis zum Heiligabend Zeit zum Lesen lassen - unmöglich!

Alle Protagonisten sind rundum einzigartig und bemerkenswert. Jeder einzelne wuchs mir im Laufe der Geschichte sehr ans Herz.

Durch den sehr schönen, leichten und mitreißenden Schreibstil flogen die Seiten einfach so dahin. Begleitet werden die Kapitel durch extrem schöne Illustrationen, die ich mir teilweise minutenlang angeschaut habe. Es waren soviele Details zu entdecken. Besonders gut hat mir daran gefallen, dass allein durch die Farbgebung sehr viel von der Stimmung auf den Leser übergegangen ist.

Der Inhalt, in Verbindung mit den Illustrationen, hat soviel Emotionen und Gefühle freigesetzt, dass ich immer noch etwas sprachlos bin.

Des Öfteren musste ich mir ein Tränchen verdrücken, welches dann aber am Ende doch noch zum Vorschein kam.

"Die Schneeschwester" wird mich nicht mehr so schnell loslassen, soviel ist klar! Es ist für mich ein absolutes Lese-Hightlight und wird mich ab jetzt definitiv jährlich um die Weihnachtszeit begleiten.