traurig-schöne Überraschung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
yoshi94 Avatar

Von

Mein ursprünglicher Plan war es das Buch auf dem Weg nach Hause zu lesen, um mich auf Weihnachten einzustimmen #drivinghomeforchristmas 🚂 Am Ende war der Ausblick aus dem Fenster wie immer interessanter ...
"Die Schneeschwester" ist ein durch und durch herzzerreißendes Buch, bei dem ich während der letzten Kapitel einfach nur noch geweint habe. Inhaltlich sollte man sich einfach überraschen lassen und die wirklich wundervollen Zeichnungen bestaunen. Es ist einfach traumhaft traurig-schön. Vor allem habe ich die Wendung der Freundschaft(en) nicht wirklich kommen sehen.
Die 24 Kapitel laden dazu ein es in der Vorweihnachtszeit nach und nach zu lesen, ist aber nicht unbedingt empfehlenswert. Denn es ist kein klassisches Weihnachtsbuch, sondern ein Winterbuch mit einer sehr gefühlvollen und beinahe schon ernsten Geschichte. Ich freue mich schon darauf, das Buch im nächsten oder übernächsten Winter erneut zu lesen 🤍⛄❄