Tröstend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lymon Avatar

Von

„Die Schneeschwester“ heißt dieses Buch und ist eine Weihnachtsgeschichte bzw. ein Märchen. Julian hat vor nicht allzu langer Zeit seine große Schwester verloren. In der Leseprobe wird nicht erwähnt, woran sie gestorben ist. Jetzt denkt Julian, dass Weihnachten so doch eigentlich nicht stattfinden kann. Zudem feiert er an Weihnachten auch noch seinen zehnten Geburtstag. Doch dann trifft er beim Schwimmen auf ein merkwürdiges Mädchen, Hedvig. Diese drückt sich die Nase an der Schwimmbadscheibe platt und bewundert, wie schnell Julian schwimmen kann. Dann gehen sie nach Hause, und Hedvig scheint Julian zum Auftauen zu bringen. Das Buch wird durch sehr schöne Illustrationen ergänzt. Diese wirken sehr passend zu Weihnachten.