Weihnachtsgeschichte für Erwachsene?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
frau schmitt Avatar

Von

Dieses Buch mit dem wunderschönen Cover, ist mir im Buchladen sofort aufgefallen.

Für Julian wird es das schrecklichste Weihnachten das er sich vorstellen kann. Seine große Schwester Juni starb im Sommer und die ganze Familie trauert. Sonst gab es nichts schöneres als das Weihnachtsfest für ihn. Er hat am heiligen Abend sogar Geburtstag und schon immer wurde dieser Tag besonders gefeiert. Doch dieses Jahr ist seine Familie wie ausgetauscht, nicht mal weihnachtlich geschmückt wird noch. Da lernt der die quirlige Hedvig kennen. Sie scheint immer alleine zu sein, in ihrem Haus ist jedes Zimmer - selbst die Besenkammer festlich geschmückt. Da versucht Julian seine Eltern aus der Trauer zu holen. Doch irgendwas stimmt nicht mit Hedvig...

Man soll ja in einer Rezession das Buch nicht spoilern, deshalb sage ich nur: es war so schööön aber auch sooo traurig.
Ob es ein Buch für Kinder ist?