Bayerischer Flair

leselampe2 Avatar

Als das Model Veronika Saller tot in ihrer Wohnung aufgefunden wird, geht man von einer Überdosis aus. Doch schnell kommt raus, dass Drogen nicht die Todesursache der "schönen Münchnerin" waren. Ihre Nase weist eine andere DNA auf als der Rest ihres Körpers. Hier beginnen die Ermittlungen des Teams bestehend aus Hummel, Zankl und Dosi. Saller bleibt nicht die einzige Tote in dem Buch.  Der vermutete Schwerpunkt Organhandel wird hier nur leider weniger fokusiert als gedacht.

Dieser Krimi ist lesenswert (auch ganz ohne viel Blutvergießen) und mit viel Humor geschmückt. Der Autor versteht es Spannung zu halten und jeden Charakter lebensnah auszuarbeiten. Großes Problem am Anfang waren für mich die vielen Personen, die zügig hintereinander im Buch vorgestellt werden. Wenn man aber den Überblick gefunden hat, liest sich das Buch mit seinen vielen kurzen Kapiteln recht zügig und flüssig. Einen engen Bezug zu den Hauptpersonen konnte ich durch die wirklich kurzen Kapitel trotzdem nicht aufbauen.

Wer einen schönen Regionalkrimi sucht, wird hier nicht enttäuscht sein.