Die schöne Muencherin

dartmaus Avatar

Das Cover ist meiner Meinung Bach sehr ansprechend. Besonders gut gefällt mir der Dackel, der wahrscheinlich Bajazzo darstellen soll.
Zur Geschichte: Ein Mord an einem Modell. Während der Obduktion stellt sich heraus, das die Nase nicht zur DNA des Opfers passt. Dann passieren weitere Morde und alle führen ins Schoenheitsmilieu. In die Welt der plastischen Chirugen. Kommissar Mader und sein Team ermitteln. Immer wieder werfen sich neue Fragen auf und immer wieder stoßen die Ermittler auf neue Vermisste bzw. Tote. Und alle sind mit dem Fall in irgendeiner Weise verbunden. Desweiteren bekommt man immer wieder Einblicke in die privaten Probleme des Ermittlerteams. Zum Ende der Ermitlungen gerät Kommissar Hummel in Gefahr. Doch mehr moechte ich jetzt einfach nicht verraten.

Mein Fazit: Die Geschichte fand ich insgesamt sehr interessant. Allerdings war es mir für einen Krimi etwas zu sanft. Zeitweise zuviel Geschmuse. Aber das Ermittlerteam hat mich mit seinen privaten und beruflichen Sorgen schon in seinen Bann gezogen. Von daher vergebe ich 4 Sterne. Eine tolle Unterhaltungslektüre für einen ruhigen Sananachmittag, aber für echte Krimifans eher ungeeignet.