DIe schöne Münchnerin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ladyfromthemoon Avatar

Von

Kurz, prägnant und flüssig - durch diese Eigenschaften zeichnet sich Harry Kämmerers Krimi aus. Die kurzen Kapitel sind optimal auch wenn man wenig Zeit hat, ging mir mehr als einmal so dass ich "nur noch schnell 1-2 Kapitel" zwischendurch gelesen hab.

Inhaltlich ist dieser Krimi sehr interessant gestaltet mit einer überraschenden Wendung. Anfangs stört das "Personenchaos" ein wenig, dies legt sich im Verlauf des Buches aber.

Gewürzt mit bayerischen Dialektsätzen und einer bunten Mischung an Charakteren ist dies ein sehr kurzweiliges Buch welches nicht zu wünschen übrig lässt. Auch das Ende ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt - der Krimi selbst ist so gut ausgewogen dass er nicht wie viele andere unrealistisch erscheint.

Irgendwo im ersten Drittel waren sprachlich ein paar Fehler eingebaut - diese kann man jedoch verzeihen wenn man erst das ganze Buch zu Ende gelesen hat.

Alles in allem: Daumen hoch für diesen Krimi.

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.