Die schöne Münchnerin

dreamless Avatar

Inhalt:

„Die schöne Münchnerin“ wird tot in ihrer Wohnung gefunden. Je mehr das Ermittlungsteam in Erfahrung bringt, desto mehr Leichen kommen zum Vorschein.

Fazit:

Das Buch hat mir gut gefallen.

Das Cover, mit einem Hund (Bajazzo), der in einem Friseurstuhl sitzt. Die Innenseite der Schutzhülle ist passend zum Buch auch in rosa gehalten und neben dem Logo des Verlages sind ein Dackel und eine Pistole abgebildet. Diese Idee finde ich sehr pfiffig und ist einmal etwas Neues.

Die Kapitel des Buches sind recht kurz gehalten. So kann man, wenn die Zeit einmal knapp ist oder am Abend vor dem Einschlafen, noch schnell ein paar Seiten lesen und hat einen abgeschlossenen Abschnitt vor sich. Die Kapitel sind mit aussagekräftigen Überschriften versehen, sodass man bereits einen Hinweis über den Inhalt des Kapitels erhält.

Am Anfang wird man durch die vielen Namen und Zusammenhänge etwas überfahren. Man kommt jedoch recht schnell ins Lesen hinein. Das Buch ist flüssig geschrieben. Es werden auch unterschiedliche Erzählvarianten gewählt. So erfährt man hin und wieder etwas über Hummel, indem man seine Tagebucheinträge lesen kann. Einige Passagen sind auch im Dialekt geschrieben, was etwas auflockert. Diese Teile hätten ruhig etwas häufiger vorkommen können.