Die schöne Münchnerin

katharinal Avatar

**Zum Inhalt:**
Alles dreht sich um die Schönheit. So auch bei diesem Krimi, indem eine wunderschöne junge Frau ermordet aufgefunden wird. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass die DNA der Nase nicht zur DNA des Körpers passt. So beginnt eine spannende Geschichte über Organhandel und die Schönheitschirurgie.

**Meine Meinung:**
Harry Kämmerer gibt der Geschichte gleich von Anfang an ein hohes Tempo mit. Zum Teil entwickelt sich fast ein bisschen Hektik, die aber von den Kommissaren durch deren Ruhe wieder rausgenommen wird und ein angenehm zu lesender Krimi entsteht. Als „leichte Kost“ für zwischendurch ist das Buch auf jeden Fall das richtige – zu viel literarisches darf man auf jeden Fall nicht erwarten. Was mich stört ist, das so ziemlich jedes bayrisches Klischee bedient wird. Ermittler die bei einem Zeugen dessen Geburtstag mitfeiern und mitten am Nachmittag betrunken sind gibt es auch in Bayern nicht. Sehr positiv finde ich die kurz gehaltenen Kapitel, was für mich das lesen sehr leicht gemacht hat.

**Fazit:**
Für einen Frühlingsnachmittag genau das richtige um etwas zu entspannen. Ich kann auf jeden Fall eine Kaufempfehlung aussprechen.

Danke das ich vorab lesen durfte!