Die schöne Münchnerin

isländer Avatar

Das bayrische Ermittlungsteam bekommt es mit dem organisierten Handel von Körperteilen zu tun. Wer den Münchner Dialekt bzw. deren Sprache mag, der ist hier sicherlich richtig. Anders als das Bild war die Welt im Krimi ganz und gar nicht rosarot und so sollte das Cover auch einen nicht davon abschrecken, das Buch zu lesen. Schwierig empfand ich die vielen Personen, die ins Spiel kamen und ganz vertraut waren sie mir am Ende des Buches auch noch nicht alle. Jedoch die Geschichte, die erzählt wird, vermittelt einerseits leicht und locker den Inhalt, andererseits ist das Thema sehr hart und am Ende ist nichts mehr wie es am Anfang schien. Der Fall ist nicht leicht und locker zu lösen gewesen und auch der Leser muss sich anstrengen, um mitzukommen.

Jedoch während im mittleren Teil des Buches fast entnervt aufgeben wollte, weils mir zu bayrisch wurde, bin ich froh weitergelesen zu haben, denn der Schluß hielt noch viele Überraschungen bereit und es war alles sehr vielschichtig, so daß ich für das Buch auf jeden Fall eine positive Leseempfehlung gebe. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)