Die schöne Münchnerin

buchesser Avatar

Zum Inhalt möchte ich nicht zu viel schreiben, um niemandem etwas vorweg zunehmen. Der Krimi beginnt mit dem Mord an einem Model, den ein Team der Münchner Kripo aufklären soll. Da die Gerichtsmedizinerin Gesine bei der Obduktion ganz genau schaut, stoßen die Beamten auf eine sehr bizarre Geschichte.

Der Autor schreibt spannend und flüssig in einer einfachen Sprache, so dass das Buch ziemlich schnell durchgelesen ist. Immer wieder mußte ich herzhaft lachen über seinen oft hintergründigen Humor. Für mich war es angenehm, dass die Kapitel im Großen und Ganzen sehr kurz waren, denn so konnte ich auch zwischendurch einfach mal ein paar Minuten lesen, wie es weiter geht. Die Figuren fand ich gut beschrieben so dass man schon in den Fall eintauchen konnte, obwohl ich mich doch lange an der Nase herumführen lassen habe...Harry Kämmerer wechselt sehr oft die Schauplätze (deshalb die vielen Kapitel), aber ich finde das macht das Ganze spannend und micht hat es nicht gestört. Lediglich am Anfang hatte ich leichte Schwierigkeiten, die verschiedenen Ärzte einzuordnen.

Fazit: "Die schöne Münchnerin" von Harry Kämmerer ist ein leichter, kurzweiliger Lokalkrimi für zwischendurch, den ich auf jeden Fall weiterempfehlen werde und für mich selber besorge ich noch den ersten Teil, weil ich neugierig geworden bin.