Die schöne Tote

nadine1987 Avatar

Handlung:

Eine junge Frau wir tot in ihrer Wohnung gefunden. Das außergewöhnliche an ihr, ist ihre Nase. Die DNA stimmt nicht mit der restlichen DNA ihres Körpers überein.

Ein kniffliger Fall für Chefinspektor Mader und sein Team. Schnell findet man sich in der Welt der Schönen und Reichen wieder, wo es nur um Schönheitsops geht und der Wunsch nach ewiger Jugend besteht.

Im Laufe des Buches finden sich immer weitere Opfer mit einem ähnlichen Schicksal. Bis zuletzt bleibt der Fall jedoch spannend und man erfährt erst zum Schluss, wer der Täter ist und aus welchen Gründen er die Morde begangen hat.

Fazit:

Der Krimi ist sehr unterhaltsam und witzig geschrieben, trotz des doch recht ernsten Themas. Gut gefallen hat mir, dass Harry Kämmerer den Charakteren so viel Ecken und Kanten gegeben hat, sodass man von Anfang an mit den Figuren mitfiebert, mit ihnen mitleidet und freut.

Einziger Kritikpunkt von mir sind die teilweise doch sehr kurzen Kapitel. Das hat mich  in meinem Lesefluss teilweise doch immer wieder unterbrochen. Manche Kapitel hätte man zu größeren Einheiten zusammenfassen können. Hätte mir besser gefallen.

Insgesamt kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es liest sich locker und leicht und ist durch seinen 'Münchner Charme' sehr lustig und detailgetreu.