Frankensteins Mausi

nicigirl85 Avatar

Die LP hatte mir nur mittelmäßig gefallen und anhand des kurzen Auszugs hätte ich auch nicht einschätzen können wie das Buch ist. Deshalb bin ich mehr als happy, dass ich das Buch vorablesen durfte, denn für mich ist es Kult. Deutlich besser als erwartet, ein regelrechter Überraschungserfolg für mich.

Die Ermittler Hummel, Dosi und Zankl sowie Chefinspektor Mader haben einen neuen, ungewöhnlichen Fall. Die außergewöhnlich hübsche Leiche ist doch sehr ungewöhnlich. Wie Schneewittchen liegt sie da und doch ist etwas merkwürdig, denn ihre Nase ist nicht ihre Nase, sondern hat eine andere DNA. Aber wieso? Bei den Ermittlungen stehen die Kollegen vor einem sensationellen Fall. Scheinbar handeln hier bekannte Chirurgen mit Organen. Immer mehr Personen sind tödlich von dem Fall betroffen, selbst die Ermittler müssen dies bald am eigenen Leib erfahren.

Mit viel Witz und Charme bringt Harry Kämmerer sein Ermittlerteam an den Leser. Die verschiedenen Charaktere sind so originell, dass man immer jemanden findet, mit dem man sich identifizieren kann. Der Fall ist spannend geschildert, immer wieder gespickt mit komischen Situationen.

Fazit: Ich habe herzhaft lachen müssen und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Tolles Buch, was ich uneingeschränkt empfehle. Unbedingt lesen!

Ich werde mir auf jeden Fall noch den Vorgängerband „Isartod“ organisieren und auf ein ebenso tolles Leseerlebnis hoffen.