Gestohlene Schönheit

tintenherz Avatar

"Die schöne Münchnerin" von Harry Kämmerer

erschienen im Graf-Verlag, Seitenanzahl: 295

_ **Inhalt** _:

Chefinspektor Mader und seine skurrilen Assistenten Hummel, Dosi und Zankl ermitteln in einem neuen Fall. Veronika Salter, Model, wird tot aufgefunden. Sie trägt eine koksperforierte Nase, die sich durch deren DNS doch sehr von ihrem restlichen Körper unterscheidet. Das merkwürdige Ermittlerteam stößt auf ein Netzwerk von Schönheitschirurgin mit bizarren Geschäftspraktiken.

_ **Autor** _:

Harry Kämmerer, geboren 1967, aufgewachsen in Passau, lebt mit seiner Familie in München. Verlagsredakteur mit Herz für Musik und Literatur, verfasste u. a. Kurzgeschichten, ein wissenschaftliches Lehrbuch und 2 Hörspielserien für Kinder. Sein 1. Roman "Isartod" wurde für viele Leser ein Kultbuch.

_ **Meine Meinung zu dem o. g. Buch:** _

Der lebendige und spritzige Schreibstil mit kurzen prägnanten Sätzen ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind mit treffenden Überschriften ausgestattet.

Die einzelnen Handlungsstränge werden detailliert erzählt und zum Ende hin gekonnt zusammengefügt.

Die verschiedenen Charaktere des Ermittlerteams werden anschaulich und sympathisch beschrieben. Ich hatte von den Personen immer direkt ein Bild vor dem Auge.

Die verschrobenen, aber sehr engagierten, Polizisten ermitteln mit rustikalen und nicht immer legalen Methoden, um den Mörder zur Strecke zu bringen.

Das Buch hat einen eigentümlichen Humor, der mir aber sehr gut gefallen hat. Ab und zu konnte ich ein Schmunzeln nicht verhindern.

**Fazit:**

Ein interessanter, humorvoller Bayernkrimi, der sämtliche Zutaten für ein schönes Lesevergnügen beinhaltet.