Harry Kämmerer: Die schöne Münchnerin

mac tíre súl Avatar

Schneewitchen ist schon wieder gestorben!

Sehr rasant beginnt der Krimi und die Schnelligkeit ist Thema in diesem Buch. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, haben aber alle eine sehr passende Überschrift. Langeweile kommt bei diesem Schreibstil nicht auf. Man spürt förmlich den Münchener Schmäh in der Erzählweise und doch ist es nicht zu übertrieben. Mir hat es in dieser Form sehr gut gefallen.

Eine wunderschöne Tote wird gefunden. Sie sieht aus wie Schneewitchen und doch ist nicht alles echt an ihr, wie der erste Eindruck vermittelt. Besonders die Nase hat es der Pathologin angetan. Nach genauerer Untersuchung stellt sich heraus, dass sehr viel an dieser Dame operiert wurde und die Nase eine andere DNA hat. Wie ist das möglich und wer treibt hier sein Unwesen? Warum wurde die Frau ermordet?

Kommisar Mader, sein Team und sein Dackel Bajazzo ermitteln im Müchener Schönheitschirugenmillieu. Im Land der Reichen und der Mode werden alle nur schön durch OP's und Organhandel, der allerdings nicht ganz legal durchgeführt wird und deshalb ein gefundenes Fressen für Mader und sein Team darstellt.

Fazit: Ein wirklich sehr amüsant geschriebener Krimi, der aber doch sehr zum Nachdenken anregt und ein erschreckendes Thema beinhaltet. Was kommt noch alles auf uns zu?