Tod eines Models

lisa1944 Avatar

Als "Die schöne Münchnerin" ist das Model Veronika Saller in der Gegend bekannt, als Gewinnerin eines Schönheitswettbewerbs ziert sie so manches Titelblatt. Aber dann wird sie tot in ihrem Appartment aufgefunden und man geht von einer Überdosis aus. Bei der Obduktion der Leiche stellt man fest, das die Nase des Models eine völlig andere DNA aufweist, als der Rest des Körpers. Die Ermittler um Chefinspektor Mader stehen vor einem Rätsel. Sie gehen von einem Organhandel in der Schönheitschirurgie aus, einer Art "Ersatzteilhandel" im Beauty-Business. Und es dauert garnicht lange, bis es weitere Leichen gibt.

Ich muss ehrlich gestehen, den Anfang des Buches musste ich 2x lesen, weil dort so viele Personen in Erscheinung treten, das es zuerst schwer fällt, den Überblick zu behalten. Aber dann las es sich vor allem durch die kurz gehaltenen Kapitel und den trotz Krimi humorvollen gehaltenen Schreibstil des Autors sehr flüssig. Es gab immer wieder überraschende Wendungen und so blieb es von Anfang bis Ende spannend. Auch über die Ermittler gab es das ein oder andere Interessante zu erfahren.

Ich werde dieses Buch gerne weiterempfehlen.