Volltreffer!

leserin38 Avatar

Eine tote Münchnerin, schön wie Schneewittchen, liegt in der Gerichtsmedizin. Sie starb an einer Überdosis, wurde jedoch, wie schnell fest steht, ermordet. Die Untersuchungen ergaben, dass ihre Nase nicht die ihre ist, sondern eine fremde DNA aufweist.

Kurz darauf wird ein zweites Mädchen, dass ebenfalls sehr hübsch ist, ermordet aufgefunden. Beide Frauen waren Models und zudem Freundinnen. Die meisten ihrer Körperteile waren nicht mehr „original“.

Die Kommissare, beginnen zu ermitteln. Die umliegenden Schöhheitschirurgen werden genau unter die Lupe genommen und die Polizei versucht mit diversen Methoden herauszufinden, wer hinter allem steckt und was es mit dem „Organhandel“ auf sich hat. Doch es bleibt nicht bei den zwei Morden.

Ich fand das Buch toll. Mich hat es mitgerissen und es hat Spaß gemacht es zu lesen. Die Kommissare werden leider nicht näher beschrieben, so dass man sich sein eigenes Bild machen darf und ich erst nach einiger Zeit wusste, wer nun wer ist. Die Kapitel sind kurz gehalten, was dem Ganzen aber keinen Abbruch tut.

Fazit: Ein toller, spannender Heimatkrimi der Lust auf mehr macht!!