Ein fesselndes Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Da ich eher auf Kriminalromane stehe, und dies auch auf dem Cover steht, nahm ich das Buch zur Hand, und habe es so schnell nicht mehr weggelegt.

Es handelt von der Bürgerstochter Philippine, welche sich in den Kaisersohn verliebt. Dass dies gegenseitig ist, wird zum Skandal. Sie heiraten heimlich und bekommen Kinder. Aber die Widerstände werden grösser.

Mir gefällt das Buch, da es einen historischen Hintergrund gibt. Das Tagebuch von Philippine entspringt der Fantasie der Autorin, brachte mich aber näher an die Person Philippine.

Interessant finde ich jeweils die Einleitung zu einem Kapitel, das von einer Pflanze geschmückt wird, und dieses Heilkraut wird kurz beschrieben. Dieses spielt jeweils im Kapitel eine Rolle.

Obwohl es eigentlich kein Kriminalroman ist, fand ich dennoch das Buch äusserst spannend und kann es nur weiterempfehlen.