Geheime Liebe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
engelsgesicht77 Avatar

Die Bürgerstochter Philippine Welserin verliebt sich in den Kaisersohn Ferdinand II.. Doch sie weiß, dass die Liebe nicht sein darf und doch lässt sie sich auf die Liebe ein und glaubt den Versprechungen. Heiratet Ferdinand heimlich, kriegt Kinder doch es gibt Mächte, die mit aller Macht versuchen diese Liebe zu stören. So sterben Leute, die sie lieb gewonnen hat und jedesmal wenn sie glaubt sie hat den Teufel besiegt schlägt das Schicksal noch mal zu. Letztendlich erkrankt Philippine und man munkelt, sie sei vergiftet worden.

Eigentlich wollte ich bei der Verlosung bei Vorablesen mitmachen, aber dann hatte ich es verpennt. Hatte damals Glück bei der Verlosung zu der Pestmagd gehabt und daher wollte ich unbedingt den neuen Roman von Brigitte Riebe lesen. Eine liebe Freundin hatte mein Dilema mitbekommen und hatte es angeboten mir das Buch zu leihen. Danke noch mal dafür.

Der Schreibstil war super leicht und flüssig lesen. Besonders gut gefielen mir die Zeichnungen zu den einzelnen Kräutern und deren Positive sowie Negative Wirkung. Leider war die Story für mich nicht so toll. Fand dass die Geschichte nur dahin erzählt wird. Mir fehlte etwas an Spannung und Tiefe, da das Buch als Historischer Krimi ausgewiesen wurde. Bei anderen Historischen Büchern leide ich mit den einzelnen Charakteren, was leider diesmal nicht der Fall war. Für mich kein Buch was ich unbedingt weiterempfehlen würde, aber ich werde dennoch die anderen Bücher von der Autorin lesen, da mir ja die Pestmagd sehr gut gefallen hat.