jedes Wort ein Genuss

blondesgift17 Avatar

Bisher habe ich alle Bücher von Nina George gelesen und so war ich bei diesem erst ein wenig skeptisch. Auf den ersten Blick erschien es nicht wie ein Nina George Buch.
Doch schon auf den ersten Seiten schlägt die Meisterin der Worte wieder gnadenlos zu und so ist man von der ´1. Seite an gefesselt: "Sag: wie willst Du wirklich leben?", der Text hat noch nicht einmal richtig begonnen und es wartet bereits eine der großen Fragen des Leben, welche vielleicht den ganzen Text dominieren wird oder auch erst am Ende beantwortet.

Ich bin mir sicher Frau George wird es auf wunderbare Art und Weise lösen und den Leser an die Hand nehmen und den Text erfahren lassen. Unzählige Sätze der Leseprobe könnten hier als Zitate aufgeführt werden, um ihre Sprachgewalt zu demonstrieren, welche dieses und jedes andere ihrer Bücher zu einem Lesegenuss macht.

Wie werden die Leben der beiden Frauen verwoben, welche sich im Hotel kennen lernen, die Betrügende und die Putzende. Was verbirgt sich hinter beiden Leben, wie können sie eventuell einander helfen oder beeinflussen sich beider Leben gar?
Es wird in jedem Fall ein sprachlicher Genuss.