traumhaft schön

malo2105 Avatar

Seit ihren Welterfolg „Das Lavendelzimmer“ und den mindestens genauso guten Buch „Die Mondspielerin“ gehört Nina George für mich zu den absoluten Top-Autorinnen.
Ich hatte nicht erwartet Ihr neustes Werk hier zu entdecken, aber umso mehr freue ich mich, dass es so ist.
In der Leseprobe lernen wir die angesehene Pariser Verhaltensbiologin Claire kennen. Und das ausgerechnet bei einen Seitensprung mit einen ihr völlig Unbekannten. Claire geht es dabei aber nicht nur um Sex. Sie will gesehen, geschätzt und wahrgenommen werden und das eben als Frau und nicht nur als Ehefrau und Mutter.
Julie, die andere Frau um die es laut Klappentext geht, tritt während der Leseprobe nicht in Erscheinung. Ihr Name fällt nur kurz. Sie ist die neue Freundin von Claires Sohn Nico und ich vermute, sie ist auch die junge Frau aus dem Hotelflur.
Der Schreibstil ist auch in diesen Roman von Nina George absolut traumhaft. „Die Schönheit der Nacht“ ist genau wie die anderen Bücher der Autorin nichts zum schnell runterlesen. Schon während der Leseprobe musste ich einige Sätze mehrfach lesen, einfach weil sie so schön geschrieben sind. Und genau das schätze ich an Nina George. Mit ihren sinnlichen, leidenschaftlichen und traumhaften Schreibstil versteht sie es auf unglaubliche Art und Weise Gefühle beim Leser zu wecken, Bilder im Kopf entstehen zu lassen und ihn auf ihre Reise mitzunehmen.
Ich würde sehr, sehr gern erfahren, wie es mit Claire in der Bretagne weitergeht, wie Julie in die Geschichte findet und hoffe sehr auf einen Buchgewinn.