Liebesroman ohne Kribbeln im Bauch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Ich mag den Begriff „Frauenroman“ nicht, schaute mir diese Leseprobe aber trotzdem an, da mich der Plot interessierte. Natürlich dachte ich sofort an den Roman „Die Frau des Zeitreisenden“, der für mich der beste Liebesroman ist. Somit erwartete ich ein vergleichbares Kribbeln beim Lesen, musste aber enttäuscht feststellen, dass der Funke so gar nicht übersprang. Auf mich wirkte alles ziemlich simpel formuliert (mangelhafte Übersetzung?) und vorhersehbar. Die Charaktere sind klischeehaft, und ich vermisste die Spannung zwischen ihnen. Vermutlich würde eine Verfilmung funktionieren, möglicherweise verfolgt der Autor diese Absicht, mich jedoch interessiert weder wie es weitergeht mit dem Schaumweinprinzen noch wie Hollywood das Ende herzergreifend in Szene setzt. Schade