Mystisch und gleichzeitig herzzerreißend!

aureana Avatar

Die Geschichte von Victor und Amanda hat mich sofort in ihren Bann gezogen, weil ich ein großer Fan dramatischer Liebesgeschichten bin. Schon allein das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen, weil in ihnen so viel verborgen liegt. Man möchte wissen, ob die Frau, die nur als Schatten dargestellt ist, Amanda ist oder ob es noch eine andere Frau in Victors Leben geben wird. Außerdem klingt der Titel sehr mystisch und herzzerreißend. Ich frage mich ob mit dieser Nacht der Abschied von Amanda und Victor damals in Brasília gemeint ist, oder ob sie sich im Erwachsenenalter noch einmal getroffen haben und sich dann wieder trennen mussten, weil das Schicksal gegen ihre Vereinigung war? So viele Fragen auf die ich gerne sofort eine Antwort lesen würde.

Die Zeitsprünge Victors finde ich sehr spannend. Kann er vllt. auch etwas Schlimmes in der Vergangenheit ungeschehen machen und die furchtbare Explosion irgendwie noch zum Guten wenden? Vielleicht kann er ja mit Übung Zeitreisen machen.

Den Schreibstil finde ich sehr bildreich und spannend. Die Zeitsprünge und die Perspektivewechsel wirken wie ein spannender Thriller, den man nicht aus der Hand legen möchte. Vor allem, dass nach der furchtbaren Explosion erst einmal Victors Lebengeschichte erläutert wurde, macht einen fast wahnsinnig vor Spannung.

Ich fiebere jetzt schon einem Happy End zwischen Amanda und Victor entgegen und hoffe, dass sie zusammen das große Glück finden über das Victor so sehr nachdenkt!