Was ist Glück???

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
a.hamilton Avatar

Von

Was ist Glück???


Die Leseprobe verschafft einen kurzen Einblick in eine eigene Welt oder besser in die Welt von Amanda und Victor.
Besonders schön finde ich die beiden in der Leseprobe enthaltenen Zitate um das Glück.
Schön ist auch das die Kapitel sowohl aus der Sicht von Amanda wie auch Victor geschrieben sind.
Ein Satz der mir wirklich gut gefällt ist zum Bsp:
„Das Glück ist Moll, die Traurigkeit Dur.“

Auch das Victor die Ereignisse in den er springt notiert ist auch etwas das mir gefällt.
Er versucht festzustellen was passiert und zu erkennen warum es an dem ist.
Schade finde ich das man nicht erkennen kann ob er noch an Amanda denkt.
Das Mädchen dessen Vater Botschafter ist und das ihn an diesem einen Abend vor so vielen Jahren gesucht hat, aber ihn nicht wiederfinden konnte.
Ob er glücklich war? Oder war er traurig, dass er gesprungen ist ohne sie noch einmal sehen zu können.

Amandas Sicht in dieser Probe hört auf als die Welt um sie und ihre Freundin herum explodiert und sie nach ihren Eltern sucht.

In jedem Fall ein schöner Schreibstil der Lust auf mehr macht und von dem man wissen möchte, wie die Geschichte der beiden weitergeht.