Berührend, ungewöhnlich und sehr schön

love2play Avatar

In "Die schönste und die traurigste aller Nächte" beschreibt Mauricio Gomyde die ungewöhnliche Liebesgeschichte von Victor und Amanda.

Victor und Amanda verlieben sich auf dem Schulabschlussball - und verlieren sich wieder aus den Augen. Amanda muss mit ihren Eltern wegziehen, weil ihr Vater Diplomat ist. Und Victor hat ein großes Geheimis: bei starken Gefühlen macht er Zeitsprünge, die er nicht beeinflussen kann. So springt er in die Vergangenheit, wenn er glücklich ist und erlebt dieses Glück nochmals oder er springt, wenn er sehr traurig ist, in die Zukunft und wacht irgendwo zu einem unbestimmten Zeitpunkt wieder auf. Als die Eltern von Amanda bei einem Anschlag sterben, geht Victor davon aus, dass auch Amanda, seine große Liebe ums Leben gekommen ist. Doch es ist alles anders - werden die zwei zusammen eine zweite Chance bekommen und eine gemeinsame Zukunft haben?

Diese Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes. Die Zeitsprünge sind meiner Meinung nach eine sehr gute Idee und machen das Buch interessanter. Die Story wird aus der Sicht beider Hauptdarsteller, Amanda und Victor, erzählt und läßt sich sehr leicht lesen. Mauricio Gomyde schafft es, den Leser zu fesseln. Ich habe das Buch kaum aus der Hand legen können.

Fazit: eine schöne, berührende Liebesgeschichte, die Spaß macht zu lesen und das Herz berührt. Sehr empfehlenswert!