Ein unscheinbarer Diamant

silverblue1307 Avatar

Das Buchcover ist sehr schlicht gehalten, doch ist es durch den Titel ebenso ansprechend.

Ich fand den den Schauplatz mit Brasilien sehr erfrischend und war neugierig was mich erwartet oder ob die Geschichte vielleicht sogar noch in einem anderen Land weiter gehen könnte.

Zur direkten Handlung zwischen den beiden Protagonisten möchte ich wie immer nicht zu viel verraten. Sie scheinen im Verlauf schon seit Jugendtagen füreinander bestimmt zu sein, doch mit einem Zwischenfall scheint Victor das als hinfällig zu betrachten. Daraufhin isoliert er sich mit seiner "Gabe" fast komplett von jeglichen Emotionen und flieht in die Einsamkeit. Amanda scheint von seinem Empfinden für alles was passiert, der Auslöser zu sein und das gestaltet alles in seinen Augen noch schwieriger. Obwohl es für sie auch nie leicht war bzw. ist.

Alles in Allem empfand ich es als großes Vergnügen die erste deutschsprachige Übersetzung eines Romans von Maurício Gomyde zu lesen zu dürfen. Ich gebe jedenfalls zu diesem Titel eine klare Kaufempfehlung.