Ein wundervolles Buch!

spaetzle5 Avatar

Die Leseprobe hat mir ja schon sehr gefallen aber dass das Buch mich dermaßen mitreißen würde, hätte ich nicht gedacht. Die Geschichte von Amanda und Victor hat einfach alles was das Leserherz begehrt. Liebe, Trennung, Eifersucht, Gewalt und die große Frage nach dem Glück. Was ist Glück? Diese Frage kann nur jeder für sich selbst beantworten denn Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Diese Erfahrungmmuss auch Victor machen, der sein halbes Leben auf dernSuche nach dem perfekten Glück ist. Und er weiß seit seiner Jugend, dass er dieses vollkommene Glück nur mit Amanda erleben kann, die er jedoch seit 20 Jahren nicht mehr gesehen hat und er die meiste Zeit davon dachte, dass sie bei einem Anschlag ums Leben kam. Doch plötzlich steht sie bei einem Klassentreffen vor ihm und es ist für beide nichts mehr wie es war. Beider Leben gerät aus den Fugen und sie wollen eigentlich nur noch zusammen sein. Für Victor ist Amanda die Ursache für alles denn seit ihrem ersten Kuss springt er immer wieder in der Zeit. Bei tiefer Trauer in die Zukunft und bei reinem Glück in die Vergangenheit. Er weiß nicht ob es Segen oder Fluch ist, er hofft nur, dass durch die Erfüllung seiner großen Liebe alles einen Sinn ergibt. Und obwohl ihre gemeinsame Geschichte auch nach ihrem Wiedersehen erst durch einige Tiefen geht und es durch viele Missverständnisse und Ängste der beiden zuerst nicht danach aussieht, dass sie jemals zueinander finden, gibt es letztendlichdoch ein Happy end, welches auch Victors Gabe endlich einen positiven Sinn gibt.
Einfach ein wunderschönes Buch, in dessen Geschichte die Hauptcharaktere sehr sympathisch sind und man von Beginn bis Ende mitfiebert und hofft, dass sich alles zum Guten wendet.