Eine schöne Liebesgeschichte

bücherbaby Avatar

Die schönste und die traurigste aller Nächte - Maurício Gomyde

Victor und Amanda sind als Teenager ineinander verliebt, schaffen es aber nicht es sich einander einzugestehen. Durch unglückliche Umstände gehen sie getrennte Wege ohne einander vergessen zu haben. Für Victor hatte ihre Begebung einen bleibenden Effekt, denn nun springt er in die Vergangenheit, wenn er besonders glücklich ist und in die Zukunft, wenn die Trauer unermesslich ist. Doch schon bald soll sich die Zukunft der Beiden verändern, wenn sie nur den Mut haben, nach dem Glück zu greifen.

Meine Meinung:

Für mich hat das Cover eine tropischen, südamerikanischen Flair, was gut zum Geschehen in Argentinien und Brasilien passt. Die Geschichte ist aus Sicht von Amanda und Victor geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn gerade bei den Zeitsprüngen und den zeitlichen Wiederholungen ist es eine gelungene Möglichkeit verschiedene Perspektiven und Gefühle zu erleben.

Mir hat gut gefallen, dass Amanda nicht einfach nur ein süßes Mädchen/ attraktive Frau ist, sondern dass sie viele Probleme hat die ihren Weg geprägt haben. Victor ist für mich sehr sympathisch und ich habe mit ihm und auch Amanda immer wieder mitgefiebert, denn die Beiden hat das Schicksal wirklich viele Steine in den Weg gelegt.

Für mich war der Text gut geschrieben und so bin ich förmlich durch das Buch geflogen. Für mich eine schöne Geschichte auf der Suche nach Glück und was es für den einzelnen von und bedeutet. Von mir gibt es für die Geschichte 5 Sterne.