Mal etwas Neues

itsanni13 Avatar

Romantischer Roman mit neuem Twist!

Amanda und Victor begegnen sich zu Schulzeiten, finden aber nie ihren Weg zueinander da Amanda mit ihrer Familie wegzieht. Jahre später, auf einem Klassentreffen sehen sich die beiden wieder. Für Victor ein schockierendes Erlebnis, da er Amanda für tot gehalten hatte. Es beginnt ein Kampf der Gefühle für beide, denn Amanda lebt mit ihrem Ehemann in Buenos Aires, ist aber nicht glücklich in ihrer Ehe, und Victor hat sich auf ein einsames Weingut in Brasilien zurückgezogen. Ihr Schicksal ist jedoch weiterhin verknüpft und dass nicht nur durch ihre Liebe zueinander, sondern auch durch Victors besondere Gabe. Er kann durch die Zeit springen. In glücklichen Momenten springt er zurück und erlebt die Momente noch einmal, in traurigen springt er in die Zukunft.

Der Autor hat es geschafft die, leider doch sehr vorhersehbare Liebesgeschichte durch den Einfluss von Raum- und Zeitsprüngen spannend zu gestalten und macht sie dadurch fesselnd für den Leser.
Vor allem gefallen hat mir, dass beide Figur sehr selbstständig und komplex dargestellt werden und nicht nur als Partner des jeweiligen anderen.
Nicht gefallen hat mir dagegen, dass die Motive und Handlungen von Amandas Ehemann nie wirklich hinterfragt oder analysiert werden sondern durch seine Position in der Politik erklärt werden. Die gemeinsamen Szenen von Victor und Amanda sind außerdem eher langweilig und träge geschrieben, im Gegensatz zu allen anderen Szenen.

Trotz allem eine Kaufempfehlung für alle die gerne romantische Bücher mit Happy End lesen.