Mein bisheriges Highlight 2019

alexa2009 Avatar

Das Buch „Die schönste und die traurigste aller Nächte“ von Mauricio Gomyde handelt von Amanda und Victor, die sich einst auf einem Schulball ineinander verliebten. Diese Liebe stand aber unter keinem guten Stern, denn Amanda musste direkt am nächsten Tag mit ihrer Familie ans andere Ende der Welt ziehen. Seit dem ersten Kuss der beiden hat Victor die Gabe (oder den Fluch – das heißt es heraus zu finden), in die Zeit reisen zu müssen. Ist er glücklich, reist er in die Vergangenheit, ist er traurig wird er in die Zukunft katapultiert. 20 Jahre vergehen, dann kommt eine Einladung zu einem Schulfest und die verändert so einiges.

Ich habe dieses Buch innerhalb von 48 Stunden durchgelesen. Ich konnte es einfach nicht zur Seite legen. Die Protagonisten sind mir alle gleich ans Herz gewachsen, außer Juan, den fand ich schon von Anfang an sehr scheußlich. Der Schreibstil des Romans gefiel mir auch sehr gut. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Victor und Amanda geschrieben, die Kapitel sind recht kurz, so etwas gefällt mir immer gut. Ich bin eigentlich kein Fan von Zeitreise-Romanen, aber dieser hier ist wirklich sehr gut geschrieben, besonders weil die Sprünge nicht zu groß sondern nur ein paar Stunde/Tage sind.

Als ich den Umschlag aus der Post nahm und ausgepackt habe, erwartete mich ein wirklich sehr schönes Buch. Das Cover ist wirklich hübsch gestaltet und hat mir sehr gut gefallen. Ich fand auch toll, dass zwischendrin immer mal wieder Zitate schön präsentiert wurden. Manche davon gingen mir richtig nah.

Dieses Buch ist mein bisheriges Highlight im Jahr 2019 und ich empfehle es gerne weiter.