Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
thursday33 Avatar

Von

"Die schönste und die traurigste aller Nächte" erzählt die Geschichte von Amanda und Victor, die sich ineinander verlieben, dann aber aus den Augen verlieren, weil Victor verschwindet und Amanda mit ihren Eltern das Land verlässt. Die Nacht, in der die beiden sich zum ersten Mal geküsst haben, verändert Victor für immer: Seither springt er in der Zeit vor oder zurück, je nachdem, ob er glücklich oder traurig ist. Zwanzig Jahre später trifft er die von ihm totgeglaubte Amanda wieder und die alten Gefühle brechen wieder auf.

Ich habe das Buch sehr gern und in einem Tag gelesen. Es ist einfach eine schöne Liebesgeschichte, die durch die Idee mit den Zeitsprüngen spannend wird. Sehr gut gefallen hat mir auch das Ende, zu dem ich hier natürlich nichts verraten will.