Schöne Geschichte für zwischendurch!

chapterxlover Avatar

Klappentext: «Mein Name ist Victor. Vermutlich haben Sie schon jede Menge Liebesgeschichten wie diese gelesen, aber ich versichere Ihnen, es waren alles Geschichten. In meinem Fall, so unglaublich es klingt, ist alles wahr. Ich habe ein Geheimnis, das ich mit niemandem teilen kann: Starke Gefühle bringen meine Zeit manchmal durcheinander. Wenn ich glücklich bin, springe ich zurück in die Vergangenheit. Wenn ich traurig bin, geht es in die Zukunft. Das kann Sekunden oder Minuten dauern, höchstens ein paar Stunden. Ich kann keinen Einfluss nehmen auf den Verlauf der Geschichte. Aber es hat mir schon so viel Ärger eingebracht, dass ich mich ans Ende der Welt zurückgezogen habe und versuche, nie wieder glücklich oder traurig zu sein.
Die Ursache für all das? Amanda. Warum? Weil unsere Liebe unerfüllt bleiben musste. Wird es eines Tages enden? Keine Ahnung. Doch heute Morgen kam eine Einladung. Und ich denke, ich kann endlich herausfinden, ob das, was mir passiert, ein Fluch oder ein Geschenk ist ...»

Die Geschichte von Victor und Amanda, zwei wirklich tollen Menschen. Victor besitzt eine besondere "Gabe", wenn er Glücklich ist springt er in der Zeit zurück und erlebt alles noch einmal und wenn er traurig ist springt er in die Zukunft. In jungen Jahren lernen Victor und Amanda sich kennen, doch Amanda zieht weg und er denkt sie ist bei einem Anschlag ums Leben gekommen. Doch nach langer Zeit treffen sich die beiden Charaktere wieder.

Das Buch hat mir gut gefallen und es war mal schön so eine Liebesgeschichte zu lesen.
Das Cover ist auch traumhaft und der Klappentext nimmt einen sofort in die Welt von Viktor mit. Jedoch werden viele Stellen einfach zu schnell abgehandelt, was ich sehr schade fand, da ich gerne mehr ausarbeitung gehabt hätte.

Mauricio Gomyde hat eine schöne und ungewöhnliche Liebesgeschichte erschaffen, die einen Träumen lässt. Er schreibt aus der Sicht beider Protagonisten und man lernt diese sehr gut kennen.
Ansonsten gefallen mir die Idee des Buches, die gut ausgearbeiteten Charaktere und der Schreibstil wirklich sehr gut.