sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
moehawk Avatar

Von

Bei einem Klassentreffen trifft Viktor seine Jugendliebe Amanda wieder. Als Tochter eines Diplomaten ist diese einst aus seinem Leben verschwunden, weil die Eltern nach Kenia versetzt wurden. Dort sind sie jedoch einem Attentat zum Opfer gefallen. Ein schwerer Schicksalsschlag, der Amanda geprägt hat.
Viktor hat ein seltsames Geheimnis. Er kann je nach Gefühlslage in der Zeit vor- oder zurückspringen. Trotz dieser Eigenheit ist es eigentlich kein Fantasybuch sondern eine Liebesgeschichte. Eine sehr feine noch dazu.

Besonders gut hat mir der leichte und einnehmende Schreibstil gefallen und die Charaktere der Hauptdarsteller, die liebenswert sind ohne platt und eindimensional zu wirken. Es geht um die Liebe und darum, ob man sie Zulassen kann, auch wenn man Schlimmes erlebt hat und nicht so ist wie all die anderen. Ist man dennoch liebenswert? Kann man dennoch zulassen, dass einem ein anderer Mensch ganz nahekommt.

Ein schönes Buch für entspannte Stunden. Ich wurde sehr gut unterhalten.